Jahresbeitrag

Kinder20,00 € 3
Jugendliche30,00 € 4
Erläuterungen:

1 Erwachsene Einzelmitglieder , Alleinerziehende mit Kindern und Jugendlichen, für die Kindergeld bezogen wird.

2 Familie mit mindestens zwei Erwachsenen (Ehepaare mit/ohne Kindern/Jugendlichen)
Lebensgemeinschaften, unter gleicher Adresse gemeldet, mit/ohne Kindern/Jugendlichen.

3 Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres, für die Kindergeld bezogen wird als Einzelmitglied, d.h. wenn nicht im Familienbeitrag bzw. bei allein erziehenden Mitgliedern im Einzelbeitrag enthalten.

4 Jugendliche ab dem 15. Lebensjahr, für die Kindergeld bezogen wird (auch Zivil und Wehrdienstleistende) als Einzelmitglied, d.h. wenn nicht im Familienbeitrag bzw. bei allein erziehenden Mitgliedern im Einzelbeitrag enthalten.

Beitrittserklärung als PDF